Startseite » Heizestrich

I.P. Estrichbau Kamp- Lintfort

Heizestrich verlegen lassen

Heizestrich, oder auch Anhydritestrich, ist eine Estrichart, die aus Anhydritbindemitteln, Gesteinskörnungen und Wasser hergestellt wird. Anhydrit ist ein Mineral, das unter anderem in Gipssteinbrüchen vorkommt und bei der Herstellung von Anhydritestrich als Bindemittel verwendet wird.

Anhydritestrich wird vor allem als Fließestrich eingesetzt, da er aufgrund seiner fließfähigen Konsistenz leicht zu verarbeiten ist. Er wird häufig in Neubauten und Sanierungen eingesetzt und bietet viele Vorteile gegenüber anderen Estricharten. Anhydritestrich hat eine hohe Festigkeit, eine gute Wärmeleitfähigkeit und eine geringe Schwindneigung. Zudem ist er besonders ebenerdig und bietet eine sehr gute Basis für Bodenbeläge wie Fliesen, Parkett oder Laminat.

  • 9Nebau & Sanierung Fußbodenheizung
  • 9Energieeffiziente Beheizung
  • 9Beständig gegenüber Feuchtigkeit & Schimmel

Anhydritestrich wird auch häufig als Heizestrich eingesetzt, da er eine hohe Wärmeleitfähigkeit aufweist und somit besonders effektiv als Wärmespeicher für Fußbodenheizungen eingesetzt werden kann. Darüber hinaus ist Anhydritestrich auch für den Einsatz in Feuchträumen geeignet, da er eine hohe Beständigkeit gegenüber Feuchtigkeit und Schimmelbildung aufweist.

Da Anhydritestrich aufgrund seiner besonderen Eigenschaften nicht mit anderen Estricharten kombiniert werden kann, ist eine sorgfältige Planung und Ausführung bei der Verlegung unerlässlich.

Rufen Sie uns gerne direkt an, wenn Sie Fragen dazu haben.